Index zu Folge 01

Index zur Folge 01: „Das Schloss der Schlange“

Spoiler ahead!

Figuren Kenntnisse und Referenzen
Adam Salton

 

 

 

Sohn von William Salton, Neffe von Richard Salton, Enkel von Arthur Salton.

Adam besitzt die Gabe des „zweiten Gesichts“, er erlebt Wachträume. Er verliert seine große Liebe Mimi Watford durch ein Ritual an „den Weißen“.

Edgar Caswell

 

 

Der Verwalter von Nedrig Wind und Gutsherr der Grafschaft. Caswell bestimmt (mit dem Rad), wer dem weißen Wurm geopfert werden soll. Er hat die gleiche Stimme wie Wulfhere. Am Ende der ersten Folge wird er von dem weißen Wurm verschlungen.
Nathaniel de Salis

 

Mentor und Vaterfigur für den jungen Adam. Nathaniel ist tief in Geheimnisse und Organisationen verwoben, er weiß viel mehr, als er zeigt.
Mimi Watford

 

Die große Liebe von Adam und auch Ursache seiner Depression. Wird am Ende der ersten Folge dem „Weißen“ geopfert.
Wulfhere

Wulfhere-Lichfield-Cathedral.jpg

 

 

König von Mercien (angelsächsisches Königreich) von 658-675 n.Chr.

Wulfhere beschwört den weißen Dämonen herauf. Vermutlich lockt er allerdings lediglich einen weißen Wurm an, der seither in der Grafschaft haust.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wulfhere

 

 

 

Richard Salton Bruder von William Salton, Adams Vater.
William Salton

 

 

 

Nathaniel hat Kenntnisse über Adams Vater William: Er sei nach Australien, weil er sich „im Wahn verrannt“ hätte und verzweifelte über den „Verlust seiner…“.

Vermutung: Verlust seiner Schwester, die unter Mitwirkung von Richard geopfert wurde.

 

 

Organisationen, Gegenstände,  Ereignisse, Orte Kenntnisse und Referenzen

 

Agartha
34u7m5qxxynqtbnoudplcdsdgqq7jh.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen diese Mächte kämpft Nathaniel („Naan“) an.Scheinbar im Erdinneren.

„Agartha“ kommt in antiken Schriften sowie in der Esoterik vor, z.B. in Helena Blavatzkys theosophischen Schriften: Agartha sei ein Teil von Shamballa, einer verborgenen Kultur unter  dem Himalaya/Tibet.  Scheinbar unter der Erde.  Dort lebe der „König der Welt“. Später von den Nazis wieder aufgegriffen und ideologisch verwendet. Begriff aus Nazi-Mythen.

Übrigens: In Uncharted 2 kommt man am Ende dort hin! 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Shambhala_%28K%C3%B6nigreich%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Agartha

Wikipedi: Agartha (hindustanische Form) ist ein mythologischer Ort, der im Okkultismus als arisches Weltzentrum betrachtet wird, von dem aus unterirdische Gänge in alle Weltgegenden führen (auch dem Südpol!).

8cj1cja23gtxxm0su6ait7baqcyxbw.jpg

 

Der Weiße

Mongolian-death-worm-staticDOTenvironmentalgraffitiDOTcom.jpg

 

 

 

 

Auch als „Baal“ bezeichnet. Wie eine weiße monströse Schlange beschrieben, scheinbar ein Dämon aus keltischer Zeit, heraufbeschworen von Wulfhere.

„Baal“ als syrischer altertümlicher Gott, „Baal“ als Name für verschiedene Gottheiten oder „Baal“ als Name für den „Meister“?

Hier scheinbar ein rießiger weißer Wurm, der als Wächter eines Tores unter Nedrig Wind lebt und regelmäßig „gefüttert“ wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gottheit)

Das Rad

Tarot_de_Marseille_major10_wheel.jpg

Das Rad bestimmt, wer in Derbyshire dem Weißen geopfert werden soll, um diesen Dämonen zu besänftigen.

Es scheint eine tatsächliche Konstruktion zu sein – oder ist das „Rad des Schicksals“ rein metaphorisch zu sehen?

 

 

 

 

Nedrig Wind Schreibweise „Nedri Gwind“, keltisch für „Ort der weißen Schlange“
Lesser Hill

 

 

 

 

 

 

 

Anwesen der Saltons in der Grafschaft Derbyshire.

18.jpg

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s