BIG NEWS: Statement zur Zukunft der Sonne

Am Ende des letzten Podcasts „Remez2“, dem Finale der Schnitzeljagd zur Weiterführung von „Die schwarze Sonne“, gab es ein bemerkenswertes Statement von Günter Merlau zur Veröffentlichung der letzten Folgen.

Wer Remez2 gehört hat, kennt das Folgende also schon.

Wer sich nicht durch den ganzen Podcast kämpfen will, darf gerne hier die „Abkürzung“ nehmen und sich direkt die Quintessenz der ganzen Sache anhören. Also Lauscher gespitzt, der Meister höchstselbst spricht:

Die Folgentitel:

24 – Erzsébet

25 – Schauberger

26 – Die Musik des Lebens

27 – Toth

28 – Agartha

Es kommen also sonnige Zeiten auf uns zu!

16 Kommentare

  1. Frei nach Borat: Ich bin so aufregend.

    Gänsehaut. Er hat seinem Kunstwerk nun endlich einen Rahmen gezimmert und ich frage mich jetzt schon, nein eigentlich bin ich mir sicher, das am Ende, beabsichtigt, ein paar einem zuzwinkernde Fragezeichen zurückbleiben werden. Und ich freu mich schon, angezwinkert zu werden.

    Bis dahin werde ich weiter Kollegen, Freunde und Familie mit der schwarzen Sonne missionieren. Dieses Kunstwerk muss erhört werden.

    Like

  2. Beim Hören der Nachricht von Günter Merlau gingen mir tatsächlich Glücksgedanken durch den Kopf.

    Die Zukunft der Sonne hätte ich so nicht erwartet.

    Ich bin mehr als gespannt!!!

    Like

  3. Wahnsinn!! Seit Folge 1 bin ich dabei. War unendlich betrübt, dass es damals nicht weiterging. War überglücklich, dass es dann doch weiterging. Als dann euer Podcast kam, wurde das Ganze noch einmal auf ein neues Level gebracht (der ist einfach stark – vielen Dank, dass ihr euch diese Mühe macht!!). Und nun diese News! Die Sonne ist und bleibt ein Gesamtkunstwerk. Für mich persönlich ist es nichts weniger als das großartigste Hörspiel aller Zeiten. Was Günter Merlau da kreiert (hat) ist einzigartig. Kunst. Poesie. Eine symphonische Dichtung. Jetzt lehne ich mich zurück und freue mich, dass es so weitergeht…

    Like

    • Lieber Anonymous,

      Du sprichst mir aus der Seele. Hätte es nicht besser formulieren können.

      Die Sonne begleitet mich nun schon mein halbes bisheriges Leben. Was werde ich in der zweiten Hälfte meines hoffentlich erfüllten 80ig-jährigen Lebens machen? Auf jeden Fall die Serie noch ein paar weitere Male hören…

      Durch das Zusammenbringen der Themen Physik, Wissenschaft, Mystik, Okkultismus, abgeschmeckt mit hoher Erzählkunst, ergreifender Musik, tollen Stimmen und SprecherInnen, ist es für mich auch das mit Abstand beste Hörspiel aller Zeiten. Vielen Dank Günter Merlau. Und vielen Dank an bei Zeiten! Mit Euch zusammen macht es einfach noch mehr Spaß!

      Like

  4. Wow – da komme ich nach Monaten nichts Gutes hoffend hier vorbei….

    Auch ich verspüre einfach nur Erleichterung!
    In einer Zeit, in der das früher Undenkbare – das offene Ende einer aufgegebenen Serie – zwischenzeitlich das Stadium ’salonfähig‘ übersprungen und zum Regelfall perfektioniert worden ist, freue ich mich über und auf weitere solche Meldungen.

    Allein der Umstand, dass ich Entscheidungen dieser Art lediglich mit dem kleinen Beitrag eines positiven Kaufentscheids unterstützen kann, bedrückt mich ein wenig.

    Gerne täte ich mehr….

    Like

  5. Es ist Zeit! Und zwar um sich so richtig zu freuen das dieses großartige Kunstwerk der Hörspielkunst endlich weiter geht und wir neue sonnige Folgen begrüßen dürfen. Ich bin erst vor „kurzem“ über die Reihe gestolpert und seitdem bin ich nicht mehr von ihr los gekommen. Auch an euch drei einen großen Dank. Ich verfolgte euren Podcast parallel zu jeder Folge und stehe ganz auf Jonas Seite was die Gottesanbeterin anbetrifft. Jetzt stehe ich auf derselben Startlinie wie ihr…alle Folgen gehört, alle Podcasts gestreamt. Ende und aus. Insofern ist diese Ankündigung mein persönliches kulturelles Highlight für dieses Jahr. Und ich freue mich schon darauf an wilden Spekulationen über Raum und Zeit teilzunehmen. Als dann bleibt nur abzuwarten wann der Startschuss fällt, für eine neue Runde die wir alle locker über die Zeit bringen werden. 😅

    Like

      • Nein, natürlich ist Nathaniel am Ende kein Roboter. Der Sprecher, Harald Halgart, ist vor ein paar Jahren verstorben, und nötige letzte Textpassagen werden mit Hilfe von Stimm-KI erstellt (daher „Cyborg“). Es ist eine Notlösung – Alternative wäre ein komplett neuer Sprecher, aber ich denke, so ist es der beste Ansatz.

        Like

        • ah – alles klar – danke für die Info. Ich dachte erst, weil der ja machchmel so einen Blechstimmeneffekt hatte oder das mit dem schwarzen Blut (Öl) ja auch gepasst hätte….

          Like

  6. Hallo zusammen…ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich Relevanz hat, aber aktuell höre ich mich durch H.P.Lovecrafts Essay „Der Schatten aus der Zeit“. Dabei fallen mir einige Parallelen zur Sonne auf. Eine höhere Rasse die in der Lage ist ihr Bewusstsein durch Raum und Zeit zu schicken und ein Wirt der dafür benötigt wird. Einige Lokalitäten ähneln sich auch… Australien, Antarktis. Und die besagte höhere Rasse wird von einer feindlichen Macht ins Innere der Erde getrieben wo sie gigantische Städte errichten, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde diese „Zusammenhänge“ wirklich interessant. Und sollte das irgendwem irgendwann schon mal aufgefallen sein und es vielleicht im Blog schon erwähnt wurde…dann Sorry. Ich bin sozusagen neu hier.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar